Guten Tag,

Alexander

Weinberger

oder einfach:

Alex

GESUNDHEITSFACHPERSON

Osteopath

Physiotherapeut

Hallo!

Alexander Weinberger

oder einfach 

Alex

Osteppath und Physiotherapeut Alexander Weinberger, Therapiezenter Alex, Zürich, Wollishofen

Willkommen


Über mich

Ich bin Alexander Weinberger, Osteopath und Physiotherapeut.


INFO


zu meiner Person

website: therapiezenter.ch

Location: Zurich, CH

Email: alex@therapiezenter.ch

Meine Ausbildung


Studiert habe ich

2013 - 2019

Osteopathie

International Academy of Osteopathy IAO

das Studium der Osteopathie war die selbstverständliche Fortsetzung meiner Entwicklung. Heute bin ich bei der EMR anerkannter Osteopath. Es entspricht sowohl meinem Interesse, mit Händen Selbstheilungsmechanismus zu unterstützen, als auch meinem Gesundheitsverständnis, dass Symptome in unserem Körper Ausdruck eines Gesamtzusammenhangs sind, dem wir nicht gerecht werden wenn wir ausschliesslich auf unsere Symptome schauen.

2018 - 2019

Orthomolekulare Medizin

Holigomed

Orthomolekulare Medizin bedeutet die Erhaltung der Gesundheit mit der Gabe von Vitaminen, Spurenelementen, Pre-Probiotika, Mineralstoffen, essentiellen Fett- u. Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffen.

2014 

Kinesio Taping

meducation.ch

Neuroreflektorische Stimulation von myofaszialen Strukturen. Hilft zur Reduktion chronischer Beschwerden und unterstützt das Gewebe bei der Regeneration.

2006 - 2009

Manuelle Therapie

nach Kaltenborn u. Evjenth

Manuelle Untersuchung und Behandlung von Gelenk-, Muskel- und Nervenbeschwerden.

2008 - 2009

Medizinische Trainingstherapie


Für Muskelaufbau und Rehabilitation nach Operationen oder nach Verletzungen.

2006 - 2007

Manuelle Lymphdrainage


Die manuelle Lymphdrainage ist eine Form der Entstaungstherapie zur Behandlung von Lymphödemen.

2003 - 2006

Dipl. Physiotherapie

Lehranstalt für Physiotherapie Berlin-Charlottenburg

Meine Ausbildung als Physiotherapeut begann ich in Berlin Charlottenburg an der Lehranstalt für Physiotherapie. Mit Händen Heilung zu unterstützen hat mich schon früh fasziniert – vielleicht der ausschlaggebende Grund für meine Berufswahl.

...vereinbaren Sie einen Termin


>